Stolzer Partner: Grosse-Hornke unterstützt Basketball-Frauen

    Die BSG Basket Ladies Ludwigsburg kämpfen um einen Spitzenplatz in der zweiten Bundesliga Süd. Kürzlich starteten sie in die Rückrunde – mit Grosse-Hornke als neuem Sponsor.

    „Sportliche Werte wie Leistungswille, Durchhaltevermögen und Stressresistenz zeichnen auch die Arbeit in der Beratung aus“, erklärt Partner Dr. Matthias Hornke. Grosse-Hornke möchte mit dem Engagement in Süddeutschland und darüber hinaus bekannter werden. „Für uns ist die Kooperation vor allem aus dem Blickwinkel als Arbeitgeber attraktiv. Im Umfeld der BSG Basket Ladies finden wir die Mentalität und die Eigenschaften, die wir in unserem Geschäft brauchen.“ Die Unternehmensberatung unterstützt die Ladies ab sofort, zunächst bis zum Ende der Saison 2019/2020.

    „Wir sind sehr froh über die Zusammenarbeit“, sagt Petra Kutzschmar, erste Vorsitzende der BSG Basket Ludwigsburg. „Es ist alles andere als leicht, Unterstützer zu finden, die sich im weiblichen Basketball engagieren. Das Engagement von Grosse-Hornke macht uns Hoffnung, dass es eine Perspektive für den ehrenamtlich organisierten Bundesligabetrieb der Basket-Ladies gibt.“

    Das Team von Grosse-Hornke sei selbst sehr aktiv und sportbegeistert, betont Matthias Hornke: „Wir fiebern mit den Ladies mit und freuen uns auf spannende Begegnungen!“