Karriere bei grosse-hornke
Werde Teil unseres Teams mit jeder Menge Freiraum und Verantwortung von Tag eins an

Bei uns legst du richtig los

In unserem Team übernimmst du Verantwortung von Tag eins an und berätst internationale Top-Kunden. So entfaltest du alle deine Stärken in Rekordzeit – nicht nur deine PowerPoint-Skills.

Bei grosse-hornke kannst du dich verwirklichen, entsprechend deinen Fähigkeiten und deiner Persönlichkeit. Wir sehen deine Stärken und vertrauen dir passende Aufgaben an. Du steigst direkt in die Projektarbeit ein, begleitet von erfahrenen Kolleg:innen. Wir reden offen miteinander und geben ehrliches Feedback. Diese Offenheit erwarten wir auch von dir. Wie wir solltest du daran glauben: Vieles ist möglich, was andere für nicht machbar halten.

Unsere Kunden bauen auf uns für ihren Erfolg. Du auch?

So bewerten uns Kolleg:innen auf Kununu (abgerufen Nov. 2023):

 

 

Steile Lernkurve, Top-Kunden, starke Themen –
das kannst Du von uns erwarten:

Agiles Team

agil

Aufgaben teilen wir entsprechend unseren individuellen Stärken. Wir diskutieren Zwischenergebnisse konstruktiv und erzielen so
schnelle Fortschritte.

Weiterentwicklung

Bei uns lernt man viel und schnell dazu: in vielseitigen Projekten, durch Trainings, kollegiales Feedback und informellen Wissensaustausch.

weiterentwicklung
verantwortung

Verantwortung

Was wir anfangen, führen wir zu Ende. Jede und jeder im Team trägt die Verantwortung für anvertraute Aufgaben und (Teil-)Projekte.

expertise

Expertise und Erfahrung

Du arbeitest im Team und kannst daher von der Erfahrung und der unterschiedlichen Sichtweise Deiner Kolleginnen und Kollegen profitieren.

Vielseitigkeit

Wir realisieren Projekte zu unterschiedlichen Themen. Neue Teammitglieder können sich ausprobieren und herausfinden, was ihnen am meisten liegt.

herz
gluehbirne1

Out of the Box

Exzellente Beratung bedeutet für uns, an Aufgaben auch einmal ganz anders heranzugehen. Wir ergreifen die Chance, Kunden mit frischen Ideen zu begeistern.

flexibel

Flexibilität

Wir bieten Dir außerdem die Möglichkeit, einen flexiben Vertrag mit z.B. 80%
zu schließen und berufsbegleitend einen Master zu machen oder zu promovieren.

Werde Teil unseres Teams als

Was Kunden an uns schätzen

Wir hinterfragen
_____________

Wir gehen nicht den Weg des geringsten Widerstands. Wenn wir Probleme sehen, sprechen wir diese an und ermutigen unsere Kunden, ihre Komfortzone zu verlassen.

Wir lösen Probleme
_____________

Viele Projekthindernisse sind vorhersehbar. Wir arbeiten daher sehr vorausschauend. Treten dennoch Probleme auf, gehen wir offen damit um und suchen gemeinsam mit unseren Kunden eine Lösung.

Wir packen an
_____________

Auf Wunsch erhalten Kunden von uns das Komplettpaket: Wir entwickeln Strategien, planen Projekte und setzen entsprechende Maßnahmen konsequent um.

Wie sieht unser Alltag aus?
Hier teilen unsere Kolleg:innen ihre Erfahrungen:

Employee Spotlight: Max Schülting, IT-Dolmetscher

Business und IT sprechen oft unterschiedliche Sprachen, weiß unser Kollege Max. Als Consultant muss er daher viel kommunizieren und vermitteln. Dass er in seiner Freizeit ein Buch nach dem anderen verschlingt, hilft ihm beim Einfühlen in unterschiedliche Denkweisen.

Weiterlesen »

Ausgezeichneter Arbeitgeber

Aktuelle und ehemalige Kolleg:innen sehen uns unter den besten mittelständischen Arbeitgebern Deutschlands. Laut dem Ranking von FOCUS Business belegen wir Platz 15 unter 414 ausgezeichneten Beratungsfirmen.

 

Auf der Plattform Kununu erreichen wir einen hervorragendes Rating von 4,5 Sternen. Damit gehören wir zu den Top 5% der Arbeitgeber in der DACH-Region. Bestnoten erhalten wir unter anderem in den Kategorien:

 

Karriere und Weiterbildung
Arbeitsatmosphäre
Gehalt und Sozialleistungen

Unser aktueller Kununu-Score, abgerufen im August 2023:

 

kununu_TopCompany-Siegel_2024_RGB

Wie nachhaltig arbeiten wir?

Wir begleiten Kunden bei nachhaltigen Transformationen – und selbstverständlich arbeiten wir auch an uns als Unternehmen. Zum Beispiel reisen wir bevorzugt mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Wenn möglich, erledigen wir Aufgaben von zu Hause aus und vermeiden damit Arbeitswege. An unserem Firmensitz in Münster nutzen wir Ökostrom. Und wir haben uns hohen Standards verpflichtet:

Als Unterzeichner des Global Compact der Vereinten Nationen bekennen wir uns dazu, die Menschenrechte zu schützen sowie hohe Standards für Arbeits- und Umweltschutz einzuhalten.

Jährlich stellen wir uns dem international anerkannten Nachhaltigkeits-Rating von Ecovadis. Aktuell hat grosse-hornke einen Silber-Status und gehört damit zu den besten 25 Prozent der bewerteten Unternehmen.

 

Team-Aktion für den Artenschutz

Seit 2020 laufen, radeln, schwimmen und „pumpen“ wir im Team nicht nur für unsere Fitness, sondern auch für einen guten Zweck: Für jede Trainingseinheit spendet grosse-hornke an den WWF.

Internationale Projekte, im Tandem mit den Kunden.
Unser Erfolgsrezept als mittelständische Beratung:

Video abspielen

Du hast Fragen?

Es geht um Deine Karriere. Worauf legst du Wert?

Was möchtest Du noch über uns wissen?
Wir freuen uns über Deine Nachricht!

© 2022 grosse-hornke