Einmal durch Europa: Grosse-Hornke schafft den Spendenmarathon

Laufen, Klettern, Tauchen, Reiten – viele Kollegen in unserem Team sind sportbegeistert. 2019 haben wir beim Training noch eine Schippe draufgelegt: Rechnerisch sind wir einmal quer durch Europa gelaufen. Für jeden Kilometer spendet Grosse-Hornke einen Betrag an den guten Zweck, insgesamt 1.500 Euro.

Im Sommer 2019 haben wir uns ein ehrgeiziges Ziel gesetzt: Bis zum Jahresende wollten wir rund 6.500 Kilometer laufen oder vergleichbare Trainingseinheiten sammeln. Mit dieser körperlichen Leistung würde man theoretisch einmal vom Ural bis an die portugiesische Küste gelangen. Wir sind stolz, dass wir die selbstgesteckte Marke sogar übertroffen haben: Ende Dezember standen mehr als 7.100 Kilometer in unserer Trainingsbilanz. Hunderte Stunden sind wir dafür gejoggt, geschwommen, auf Felsen geklettert, zu Pferd geritten, Rad gefahren, im Meer getaucht, in den Bergen gewandert und mehr.

 

Das erkämpfte Kilometergeld hat Grosse-Hornke aufgerundet auf 1.500 Euro. Die Spende erhalten zu gleichen Teilen drei Einrichtungen, für die sich das Team entschieden hat:

 

  • die Christoffel Blindenmission, die Augenoperationen für Kinder in Entwicklungsländern ermöglicht,
  • das Kinderhospiz Regenbogenland in Düsseldorf
  • und die Aktion Lichtblicke, die Familien in Notlagen unterstützt.
08.01.2020, Grosse-Hornke

Weitere Artikel

Employee Spotlight: Max Schülting, IT-Dolmetscher

Business und IT sprechen oft unterschiedliche Sprachen, weiß unser Kollege Max. Als Consultant muss er daher viel kommunizieren und vermitteln. Dass er in seiner Freizeit ein Buch nach dem anderen verschlingt, hilft ihm beim Einfühlen in unterschiedliche Denkweisen.

Mehr lesen »

Wie viel Veränderung ist zu viel?

Treiben Sie den Wandel voran oder sind Sie vom Wandel getrieben? Wie können Unternehmen die Vielzahl der aktuellen Transformationen bewältigen, ohne ihre Mitarbeitenden zu überfordern? Unsere Partnerin Silke Grosse-Hornke nähert sich dem Thema aus psychologischer Sicht und beschreibt einen Ausweg aus dem Dauerstress.

Mehr lesen »

2021 Grosse-Hornke Private Consult